Termin­vorbereitung

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, damit Ihr Osteopathie- oder Schmerztherapie-Behandlungs­termin in meiner Privatpraxis bestmöglich ablaufen kann, bitte ich um Beachtung folgender Vorbereitungen und Hinweise.
  • Beschreiben Sie Ihre Beschwerden, weshalb Sie uns aufsuchen. Wir bitten Sie uns Ihre 3 Hauptsymptome zu benennen.
  • Bitte schreiben Sie eine von Ihnen persönlich erstellte Krankheitschronologie, d.h. alle erinnerlichen Ereignisse von Geburt an, nach Jahreszahl sortierte medizinische und "seelische" Liste. Bitte denken Sie dabei nicht nur orthopädische Erkrankungen, sondern alle Fachbereiche betreffend: Schwerste Erkrankungen, Schwachstellen, Entzündungen, schlecht heilende Wunden, Operationen, Traumen, Narben, Entbindungen, Zahnprobleme (siehe unten), Fremdkörper, Tätowierungen, Piercings
  • Wenn Sie eine noch benutzbare Zahn-, Knirscherschiene besitzen, bringen Sie diese ebenfalls mit.
  • Bezüglich Zahnprobleme bitte in die Liste einfügen, wann eine Massnahme im Bereich der Zähne durchgeführt wurde, z.B.: Zahnentfernung (wann und warum), Wurzelbehandlung, Wurzelspitzenresektion, Weisheitszahnentfernung (wann, welche und in welcher Reihenfolge), kieferortopädische Behandlung (Retainer?), Bissanierung, Amalgamfüllung, Amalgamentfernung (mit / ohne Schwermetallausleitung?)
  • Erstellen Sie bitte eine Liste Ihrer Medikamente / Vitalstoffe / Mikronährstoffe und bringen die Mittel bitte zum Termin mit, die sie aktuell einnehmen.
  • Notieren Sie Allergien, Unverträglichkeiten von Medikamenten oder Nahrungsmitteln.
  • Wenn Sie mit Einlegesohlen versorgt worden sind bringen Sie bitte auch diese mit.
  • Bitte bringen Sie alle notwenigen Informationen, Befunde, Listen, Notizen o.ä. nur zum vereinbarten Termin mit. Wir bitten Sie uns vorab keine Dokumente per E-Mail oder Post zu schicken.